Mittwoch, 1. September 2010

Woche 1 - Outdoor Camping

Für dass das wir so wenig Zeit hatten uns gedanken zu machen was und wie wir vorgehen möchten, bin ich mit unserem Arbeitsergebnis sehr zufrieden. Es enstand eine sehr gute Feuerstelle für das, dass wir so spontan etwas aufstellen mussten.
Als wir die Feuerstelle aufstellten waren die Lernziele immer in unserem Hinterkopf. Das heisst wir arbeiteten sehr konzentriert und auch genau auf unsere Projektziele hin, was uns auch sehr gut gelungen ist. Ein anderes Mal würde ich schauen das wir besseres Material beisammen haben, dies würde uns sehr viel Zeit ersparen.
Das arbeiten im Team ist uns sehr gut gelungen. Es gab selten Situationen als wir nicht gleicher Meinung waren, wenn, dann war das Problem bald gelöst und wir konnten uns gut einigen. Da fast alles geklappt hat und die gruppe sehr flexibel und spontan war sehe ich keinen Grund ein anderes Mal nicht mit dieser Gruppe zu arbeiten. Es hat Spass gemacht und war sehr interessant.
Aus diesem Projekt habe ich viel neues gelernt; das Spontane arbeiten, eine Arbeit unter Zeitdruck zu vollständigen, tricks um ein Feuer aufzustellen und das Arbeiten in einer Gruppe.
Es war einen interessanten und spannenden Einstieg in die Projektwoche und freue mich schon auf folgende Projekte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen