Mittwoch, 10. November 2010

Woche 10 - Video Drehen #1

Nun sind wir schon in der 10ten Woche des Projekt-Unterrichts. Und nach 2 Ausfällen (Vorstellungsgespräch & Test) darf ich wiedereinmal am PU teilnehmen. Die Ausfälle haben sich auf jedenfall gelohnt: Lehrstelle bei der Swisscom als Kaufmann! Dies sind sehr erfreuliche Nachrichten.
In dieser Woche arbeiteten wir an unserem ''klein'' Projekt weiter. Schon um 7:30 Uhr trafen wir (Gruppe) uns bei Marco Zuhause in Waldibrücke. Am Vortag gab uns Herr Suarez das Erlaubnis, dass wir ''fremd'' Arbeiten dürfen. Da ich in diesem Projekt als Kameramann (Bearbeiter) zugeteilt wurde, musste ich mich natürlich um mein ''Arbeitsmaterial'' kümmern. Die Kamera war schon vorhanden jedoch brauchte ich noch ein ''Stativ'', welches mir dann Marco R. organisierte. In der vorherigen Woche stellten David Mühlebach und Marco Rohner ein Drehbuch zusammen, welches wir heute gut gebrauchen konnten. Im Garten von Marcos Zuhause drehten wir unsere Filmausschnitte. Wir starteten mit den Kraftübungen die wir im Drehbuch notiert haben. Dies war der erste Schritt, da wir noch einen zweiten Teil haben: nähmlich das aufnehmen von unserem ''Kommentator'' (Marco Rohner). Teilweise mussten wir mehrere Übungen mehrmals aufnehmen bis sie PERFEKT waren. Da wir schon um 10 Uhr fertig sein mussten, reichte uns die Zeit leider nicht um den Kommentator aufzunehmen. Nun können wir jedoch alle Kraftübungen schon schneiden und dann allenfalls bearbeiten bis wir auch mit den Kommentaren fertig sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen